Kopfzeile

Logo web1

Zukunft vor Ort/Logo

Logo web1

Zukunft vor Ort

Neuigkeiten aus den Freiwilligendiensten

Für unseren weltwärts-Referenten Denis Messerli war die Zeit mit den Freiwilligen während des Zwischenseminars in Benin eine wertvolle und gute Zeit. Es ist sehr beeindruckend zu sehen, wie die Freiwilligen sich durch die anfänglichen Schwierigkeiten „durchbeißen“ und dranbleiben. Während der fünf Tage pausieren die jungen Leute von ihrem Dienst in den Projekten und reflektieren gemeinsam im Seminar und in Einzelgesprächen über ihre Arbeit, ihre Erlebnisse, die Höhen und Tiefen. Eine Wanderung in das alte Dorf in den Bergen Taneka Coco oder die Abende, an denen afrikanische Märchen erzählt wurden, taten allen gut. 

Weitere vier Monate haben unsere 25 Freiwilligen noch vor sich - wir wünschen Ihnen von ganzem Herzen Gottes Segen, Gesundheit und Freude.

ZWS Benin 2 2018

 

Unsere 25 Freiwilligen hatten Halbzeit - Zwischenseminar in Ghana und Benin. 

Social Sharing