Eine Nachricht von Pastor Victor Dansou, dem Gründer und Leiter des Centre Esthers:

„Hallo, liebe Partner!
Die Mädchen im Centre Esther der NGO MEV sind sehr glücklich, weil sie sich mithilfe der Stoffe, die wir bei der Ankunft des letzten Containers erhalten haben, eine neue Arbeitsuniform schneidern konnten. Als sie diese zum ersten Mal trugen, sagten die Leute aus der Nachbarschaft, als sie sie sahen: „Diese Mädchen sind überglücklich, weil sie ihre alten Uniformen durch gute Uniformen aus sehr qualitativen Stoffen ersetzen durften.“
Was die Auszubildenen so glücklich macht, ist, dass jede trotz der großen Anzahl an Mädchen eine bekommen konnte. 

Wir, die Leiter des Centre Esther, wollen Ihnen persönlich ganz herzlichen Dank sagen, für diese wunderbaren Spenden! Ohne diese wäre es schwierig die Mädchen einzukleiden.
Wir danken Ihnen von ganzem Herzen und Gott segne die Kinderhilfe Westafrika und ihre Sponsoren.“

Seit 2012 arbeiten die Kinderhilfe Westafrika e.V. und die NRO MEV eng zusammen. Ziel ist mehr Perspektive, Liebe und Entfaltung in Missérété und Umgebung. 

Nun ist das Centre Esther auch auf Instagram präsent. Folgt und teilt gerne @centreesther_officiel

Im „Centre Esther“ bekommen junge Frauen eine Ausbildung geschenkt. In einer dreijährigen Lehre erlernen sie den Beruf der Friseurin oder Schneiderin. Die Schützlinge des Centre Esther hätten aufgrund ihrer familiären Verhältnisse sonst keine andere Möglichkeit auf eine weiterführende Bildung. 
Gegründet wurde das Ausbildungszentrum mit Internat im Juni 2018 von der beninischen NGO „Maison pour l‘Emergence sociale et la Vie“ (MEV). Das Centre in Missérété im Süden Benins ist für die Azubis weit mehr als ein Arbeits- und Schlafplatz. Es ist ein Zuhause.