„Ich bin Drissa Sanou und 10 Jahre alt. Ich gehe sehr gern in die Schule und fühle mich sehr wohl im Dorcas-Center.“

Die Mutter starb kurz nach der Geburt von Drissas kleinem Bruder. Der Vater kümmert sich nicht um die Kinder. Daher leben sie bei ihrem Onkel und dessen Familie in einer kleinen Lehmhütte. Seit einigen Jahren ist Drissa im Waisenkinderprogramm des Dorcas-Center.

Nachdem er den Kindergarten besuchte, wurde er 2013 eingeschult. Drissa ist sehr begabt und besucht deshalb die private Grundschule „Evangelical Elite School“ in Bobo Dioulasso. Die Patenschaft ermöglicht ihm eine sehr gute Schulbildung. Drissa ist nicht nur ein intelligenter und fleißiger Junge, der stolz seine Tafel mit den richtigen Ergebnissen präsentiert, er hilft auch gern seinen Mitschülern oder spielt den Lehrern Streiche.

Möchten Sie weiteren Waisenkindern Hoffnung und eine Zukunftsperspektive geben, so wie Drissa? Dann werden Sie Pate!