Endlich! Der Container kann in Benin entladen werden!

Nach langem Warten war es endlich soweit! Der Container kam in Benin an und konnte entladen werden. Die Sachspenden wurden, und werden noch, an unsere Partner in Bénin, Ghana und Niger verteilt. Nach einer langen Reise stand er lange im Hafen, da Papiere gefehlt haben. Mitte November wurde der Container dann schließlich freigegeben!

24. Juli 2020: Beladung des Containers in Oelsnitz im Vogtland.

14. November 2020: Entladung des Containers in Benin (Westafrika).

Dankbarkeit und Freude herrscht im Centre Tabitha Dorcas in Mougnon – endlich sind die vielen Sachspenden aus dem Container angekommen. Beschenkt wurden die Kinder mit Geräten für die Klinik, Matratzen, Instrumenten, einer großen Solaranlage, Spielen, und und und!

Tete und Gbotcha, die Kleinsten im Waisenhaus Centre Tabitha Dorcas, dürfen gleich Mal eine Runde mit dem neuen Bobbycar drehen.

Danke sagen alle Auszubildenden aus Tanguieta!
Auch in dem Web – und Schneiderzentrum Mille Clés sind die Sachspenden (Nähmaschinen und Stickmaschinen verschickt. Außerdem zahlreiche Stoffe, ein Kühlschrank, Lautsprecher, Zahnbürsten und zwei Computer) aus dem Container eingetroffen.

Auch in Maradi (Niger) sind die Sachspenden diese Woche angekommen. Einfach war es nicht, die Genehmigung zur Abholung an der Grenze zu erhalten. Aber Pastor Oumarou hat versucht, was möglich ist und voilà – nun sind alle Maschinen und die Stoffe auch bei den Azubis in Maradi gelandet.