„Ich heiße Seydou Ouattara und bin 16 Jahre alt. Das Dorcas-Center hat mir endlich wieder Hoffnung gegeben!“

Seydou erzählt: „Leider bin ich nicht lange zur Schule gegangen. Meine Familie ist sehr arm und seit ich 8 Jahre alt war, musste ich arbeiten gehen. Jeder Tag war ein Kampf, das Geld für eine kleine Schüssel Maisbrei zusammen zu bekommen.“

Seydou arbeitete zunächst bei einem Mechaniker und dann bei einem Bauern auf dem Feld. „Es war eine unbeschreiblich schlimme Zeit für mich. Es gab Tage, an denen ich nichts zu essen bekam.

Dann erzählte ihm ein Freund von Dorcas. „Seitdem bin ich ein Teil der Dorcas-Familie. Ich lerne nun den Beruf eines Tischlers, bekomme Französischunterricht und manchmal sogar Englisch beigebracht! Mittags gibt es für uns alle eine warme Mahlzeit und abends haben wir gemeinsam Fußballtraining, was immer viel Spaß macht.
Ich bin sehr dankbar, ein Teil der Dorcas-Familie sein zu dürfen, es hat mir endlich wieder Hoffnung gegeben! Und wenn ich groß bin, möchte ich Tischler werden.“

Möchten Sie weiteren Jungen Hoffnung und eine Zukunftsperspektive geben, so wie Seydou? Dann werden Sie Pate!