Einweihung des Waisenhauses:
Im Februar unternahm Torsten Krauße (KHW-Vorstand) eine Projektreise nach Benin u.a. auch in das Centre Tabitha Dorcas. Er berichtet: „Unser Besuch wurde zum Anlass genommen, die Einweihung zu feiern. Wir wurden dort ganz herzlich mit einem Spalier und Lied der Kinder begrüßt. Die Kinder haben zur Einweihungsfeier verschiedene Darbietungen einstudiert und eine Reihe von Gästen waren anwesend. Uns berührte was dort alles geworden ist. Pastor Ernest Ahouignan und dessen Ehefrau Florentine kümmern sich sehr gut und haben auch einige Anstrengungen unternommen, um die Eigenfinanzierung zu stärken. So gibt es dort eine Fischzucht, Gartenbau, Ziegen, Schweine, Enten und Truthähne. Der Abschied von Tabitha fiel uns besonders schwer.“

Bau der Krankenstation:
Ende April haben wir die Zusage von Stiftung Nord-Süd-Brücken und der Gingko Foundation für den Neubau einer Krankenstation für das Waisenhaus erhalten. Wir alle sind sehr dankbar für diese Unterstützung.