Ghana – Die Regenzeit beginnt und fünf Kirchgemeinden unserer Partnerorganisation CFMI (Christ Frontiers Mission International) haben noch keinen überdachten Ort für ihre Versammlungen. Daher hat Leiter Apostel George Apasera einen dringenden Aufruf gestartet. Die Christen trafen sich bisher zum Gottesdienst in Schulen, was aber von der Regierung aufgrund von Corona nicht mehr gestattet wird. Helfen Sie mit und unterstützen sie unsere Geschwister in Ghana. Für die Baumaßnahmen werden pro Dach 1.000 € benötigt.

Seit über  30 Jahren ist unser Partner Apostle George in der Mission tätig. Er weiß, wie wichtig es für den Wachstumsprozess ist, dass es einen Ort gibt, an dem Menschen, die neu zum Glauben gekommen sind, sich versammeln können. Es braucht einen geeigneten Ort, damit „Früchte“ wachsen. Es braucht einen Ort, um miteinander zu beten, Bibel zu lesen und Gott zu begegnen

Apostle George mit Loise

Apostle George und seine Ehefrau Loise setzen sich mit vollem Herzen für die sozialdiakonischen Programme in Ghana ein.

Seit über  30 Jahren ist unser Partner Apostel George in der Mission tätig und betreut über 60 Gemeinden. Er weiß, wie wichtig es für den Wachstumsprozess ist, dass es einen Ort gibt, an dem Menschen, die neu zum Glauben gekommen sind, sich versammeln können. Es braucht einen geeigneten Ort, damit „Früchte“ wachsen. Es braucht einen Ort, um miteinander zu beten, Bibel zu lesen und Gott zu begegnen

In den letzten Jahren konnten diese Treffen in staatlichen Schulen durchgeführt werden.  In Folge von Covid-19 hat die Regierung von Ghana jedoch ein Verbot für Kirchen ausgesprochen, in öffentlichen Schulen Gottesdienst zu feiern.  Daher ist es nun nötig, dass die kirchliche Infrastruktur  ausgebaut wird.

CFMI hat daher das Projekt „RAC – Roof a Church“ (Überdache die Kirche) aufgenommen, um Spenden speziell dafür zu sammeln. Zunächst werden die Dächer auf verzinkten Rohren gebaut. Die Wände werden später von den Mitgliedern selbst finanziert und ergänzt. Das Dach als erstes zu bauen scheint ungewöhnlich, doch Apostel George schreibt uns, dass sich dieses Vorgehen in der Vergangenheit schon als erfolgreich erwiesen hat.

„Wir stehen am Beginn der Regenzeit und müssen dringend fünf der neu gegründeten Gemeinden eine Möglichkeit für Ihre Treffen geben.“ berichtet Apostel George.

Die geschätzte Gesamtsumme beträgt 6.000 GHC, welches pro Dach rund 1.000 € bedeutet.

Sehr gern möchten wir Apostel Apasera so schnell es geht helfen, diesen fünf neu gegründeten Gemeinden für die kommende Regenzeit eine Überdachung zu ermöglichen. Wir sind dankbar für jede Spende.

Spendenzweck: Kirchendach Ghana, Ihre Adresse