Bobo Dioulasso, Burkina Faso – Nachdem wir Dank eurer großartige Unterstützung die durch Starkregenfälle weggeschwemmte Straße wiederherstellen konnten, gehen die Pläne für die Erweiterung des Dienstes an uns Straßenkindern der Stadt ununterbrochen weiter.

Dank Gottes großer Gnade ist das angrenzende Gartenprojekt ein so großer Erfolg, dass wir dieses nun gerne auf unserem 1,5 ha großen Grundstück weiter ausbauen und im übernächsten Schritt sogar neben weiteren Gärten eine eigene Fischzucht errichten wollen.

Die Pläne hierfür sind bereits geschmiedet, allerdings müssen im Voraus sowohl für unsere Sicherheit als auch dem Schutz vor Diebstahl und Wildverbiss ein insgesamt 525m langer, mit Betonfundamenten gegründeter und zwei Meter hoher Zaun errichtet werden, der das Gelände ganz umschließt.

Hier seht ihr das Gelände von oben,
gelb umrandet das Gelände, auf dem wir wohnen dürfen und blau umrandet das aktuelle Gartenbauprojekt.

Und so (rot der zu bauende Zaun) soll es mal werden, mit Gärten, Fischzucht und weiteren Häusern, um noch mehr von uns Jungs aufnehmen zu können.

Insgesamt wird der Zaun etwa 4000 Euro kosten. Geld, das wir nicht haben. Deshalb bitten wir euch, sollte es euch auf dem Herzen sein, einen euch möglichen Beitrag dazu zu leisten, dass mit diesem großen Zaun der Grundstein dafür gelegt werden kann, dass wir sicherer leben und vielleicht noch mehr Jungs der Straßen hier einen Schutzraum finden, in dem sie heranwachsen können.

3000 Euro sind von unseren Freunden der Kinderhilfe Westafrika bei einer Stiftung in Deutschland beantragt und wenn es klappt müssen dann „nur noch“ 1000 Euro zusammenkommen, dass ein weiterer Schritt in eine bessere Zukunft für uns getan werden kann. Kannst du uns dabei helfen? 

Du möchtest Spenden? In wenigen Klicks zur guten Tat. Hier klicken!