Ankunft in Burkina Faso!

Seit Februar stehen die 180 Nähmaschinen in Burkina Faso und damit den Auszubildenden des Centre Dorcas zur Verfügung! Was eine Freude.Der Container, der Ende November mit einer großen Ladung Nähmaschinen für ganze drei Generationen an Auszubildenden Deutschland...

Tag der Traditionen im centre Dorcas

Ende März fand im Centre Dorcas ein „Tag der Traditionen“ statt. Das Thema war die Weitergabe der Herkunft, Bestärkung der Freude des sozialen Zusammenhaltes und die Förderung des generationsübergreifenden Dialoges. Dieser Tag wurde der Bedeutsamkeit der verschiedenen...

Container auf dem Weg nach Burkina Faso

Startschuss! Am Samstag, den 04.12.2021 um 17.15 Uhr ist der Container in Oelsnitz losgerollt Richtung Hafen. Von dort hat er noch einen weiten Weg vor sich bis er in Burkina Faso im Dorcas Zentrum ankommt. Verladen wurden unter anderem: 150 Nähmaschinen, 10...

Wir brauchen mehr Sicherheit

Bobo Dioulasso, Burkina Faso – Nachdem wir Dank eurer großartige Unterstützung die durch Starkregenfälle weggeschwemmte Straße wiederherstellen konnten, gehen die Pläne für die Erweiterung des Dienstes an uns Straßenkindern der Stadt ununterbrochen weiter. Dank...