Kopfzeile

Logo web1

Zukunft vor Ort/Logo

Logo web1

Zukunft vor Ort

... aus Benin

Waisenhaus Centre Tabitha Dorcas in Mougnon – Paten gesucht!

Im Oktober konnte unsere ehemalige Freiwillige Anastasia in Mougnon eine Solar-Tiefbrunnenpumpe übergeben. Diese wurde vom "Rotary Hilfswerk Reichenbach/Auerbach" gespendet und ist inzwischen installiert und befüllt fleißig den Hochbehälter. Anfang November wurde auf dem Gelände ein wenig umgegraben! Alle Großen haben mit angepackt und so entstand ein bunter Gemüsegarten.

Momentan leben im Haus über 60 Waisen. Wir möchten Euch dieses Projekt ans Herz legen, denn Pastor Ernest hat große Probleme, die Ernährung und Gesunderhaltung aller Kinder finanziell zu meistern. Wir suchen dringend Paten!

An dieser Stelle sei noch unbedingt auf die Projekt-Website von Tabitha Dorcas hingewiesen.

 

Anastasia Mougnon 2017  Gartenbau 12 2017 Tabitha Wasserturm Pumpe 12 2017

 

 

Tanguiéta – Neubau eines Schulkomplexes

In diesem Jahr wurde einiges geschafft in Tanguiéta. Im März begannen die Bauarbeiten und im September wurde bereits das Untergeschoss mit Räumen für drei Klassen komplett fertig gestellt. Das Obergeschoss ist noch im Bau. Zudem hat die Schule einen Informatiksaal aufbauen können. Insgesamt macht die Schule eine sehr positive Entwicklung. Die Direktion und das Kollegium sind sehr motiviert und sehen positiv in die Zukunft. Die Anmeldung von Schülern ist gestiegen, da die Eltern die großen Fortschritte sehen. Das Schulgebäude ist das einzige doppelstöckige Schulgebäude in Tanguiéta. Der Dank aller Schüler und Lehrer gilt dem großem Engagement von zwei ehemaligen Freiwilligen: Sarah Albrecht und Pauline Kadelbach.

 

 Tanguieta Computerlab 2017 Tanguieta Team 2017   Tanguieta Neubau 9 2017

 

Social Sharing